Das Team der
Praxis für Osteopathie Fuchs und Robrecht

Unser Praxisteam besteht aus 5 Osteopathen, die alle die vollständige, vom Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) anerkannte Ausbildung für Osteopathie abgeschlossen haben und als Heilpraktiker legitimiert sind.

Christiane Robrecht D.O.®France

"Nach 15 Jahren Arbeit als Physiotherapeutin wollte ich die subtileren Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit studieren. 2003 habe ich meine 6-Jährige Ausbildung zur Osteopathin abgeschlossen. Seither bilde ich mich in den Bereichen Kinderheilkunde, Kieferbehandlung und cranialer Osteopathie weiter. Je mehr ich lerne, desto spannender empfinde ich die Möglichkeiten der Osteopathie."
mehr zu Christiane Robrecht

Angelika Fuchs D.O.® M.R.O.® M.Sc. Osteopathische Medizin

"In meiner täglichen Arbeit habe ich große Freude daran, Familien zu begleiten und zu unterstützen. Vor allem mein Interesse an frühkindlicher Entwicklung, sowie den Phasen des Heranwachsens haben zur Themenwahl meiner Masterarbeit "Analyse und Therapie psychosomatischer Verarbeitungsmuster in der osteopathischen Behandlung von Kindern" geführt.
Fortbildungen in Grundlagenforschung und Psychosomatik bilden dabei einen Link zu neuem wissenschaftlichen Verständnis in der Osteopathie"
mehr zu Angelika Fuchs

Jürgen Karle D.O. COE

"Über die Krankenpflege und Krankengymnastik mit Schwerpunkt Neurologie bin ich mit den Fortbildungen Manuelle Therapie und Akkupunktmassage zur Osteopathie gekommen. 2010 habe ich den Abschluss der sechsjährigen Ausbildung am Kolleg für Osteopathie gemacht. Seit 2014 habe ich mein naturheilkundliches Spektrum im Bereich der Kräuterheilkunde erweitert. Als weiteren Schwerpunkt in der Osteopathie bilde ich mich gerade im Bereich der Atemausbreitung weiter."
www.osteopathie-karle.de

Sebastian Bär, M.Sc. osteopathische Medizin, Heilpraktiker

"Inspiriert durch meinen Vater, der ebenfalls Osteopath ist, habe ich den Weg der manuellen Medizin eingeschlagen. Seit Abschluss meiner Ausbildung beschäftige ich mit Fortbildungen zu den Themen Sportosteopathie, Kinderheilkunde und Kiefergelenksstörungen."
www.baer-osteopathie.de

Caneo Ludwig

"Meine Faszination für Gesundheit, Bewegung, Wohlbefinden und integrative Medizin führten mich bereits früh zur Osteopathie. Seit dem Abschluss meines Vollzeitstudiums beschäftigte ich mich, unter anderem im Ausland, intensiv mit den biomechanischen Bewegungsabläufen in der Sportosteopathie, sowie den holistischen Konzepten des Körpers als Einheit, was meine Begeisterung für mein Fachgebiet jeden Tag nur noch weiter wachsen lässt."

Top