Das Team der
Praxis für Osteopathie Fuchs und Robrecht

Unser Praxisteam besteht aus 5 Osteopathen, die alle die vollständige, vom Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) anerkannte Ausbildung für Osteopathie abgeschlossen haben und als Heilpraktiker legitimiert sind.

Osteopathie Germering Fuchs und Robrecht
Von links: Christiane Robrecht, Angelika Fuchs, Jürgen Karle, Simone Bretschneider, Hannah Rieck.

Christiane Robrecht D.O.®France

"Nach 15 Jahren Arbeit als Physiotherapeutin wollte ich die subtileren Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit studieren. 2003 habe ich meine 6-Jährige Ausbildung zur Osteopathin abgeschlossen. Seither bilde ich mich in den Bereichen Kinderheilkunde, Kieferbehandlung und cranialer Osteopathie weiter. Je mehr ich lerne, desto spannender empfinde ich die Möglichkeiten der Osteopathie."
mehr zu Christiane Robrecht

Angelika Fuchs D.O.® M.R.O.® M.Sc. Osteopathische Medizin

"In meiner täglichen Arbeit habe ich große Freude daran, Familien zu begleiten, zu unterstützen und die Entwicklung der Kinder mitzuerleben. Fortbildungen in Grundlagenforschung und Psychosomatik haben das Thema meiner Masterarbeit inspiriert: >>Analyse und Therapie psychosomatischer Verarbeitungsmuster in der osteopathischen Behandlung von Kindern.<<"
mehr zu Angelika Fuchs

Jürgen Karle D.O. COE

"Über die Krankenpflege und Krankengymnastik mit Schwerpunkt Neurologie bin ich mit den Fortbildungen Manuelle Therapie und Akkupunktmassage zur Osteopathie gekommen. 2010 habe ich den Abschluss der sechsjährigen Ausbildung am Kolleg für Osteopathie gemacht. Aktuell interessiert mich die Kräuterheilkunde."
http://www.osteopathie-karle.de

Simone Bretschneider

„Nach meiner Osteopathieausbildung habe ich eine 2-jährige Weiterbildung zur osteopathischen Behandlung bei Kindern angeschlossen. Seit 2010 bin ich im Team der Praxisgemeinschaft. Wir ergänzen uns hervorragend in der Behandlung von Säuglingen und Kindern. Die Schnittstelle zwischen Psychosomatik und Osteopathie ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.
Diese ganzheitliche Form der Medizin erfüllt und bereichert mich und meine Patienten von Anfang an.“
www.osteopathie-bretschneider.de

Hannah Rieck D.O. M.Sc.Osteopathische Medizin

"Ich bin gerne Osteopathin, weil man manchmal jemanden braucht, der ein Händchen dafür hat, exakt die Stelle im Körper aufzuspüren, die behandelt werden muss. Das ist das Begeisternde an der Osteopathie!
Postgraduierten Kurse im Bereich der Kinderosteopathie, sowie regelmäßige Fortbildungen im osteopathischen und medizinischen Bereich stellen seit Abschluss des Studiums meine Lebensaufgabe dar."
www.koerpersinn-osteopathie.de

Top